Wir haben wieder junge Ziegen!

Am 15. April sind die ersten Gizzis zur Welt gekommen. In der Zwischenzeit haben auch die anderen Ziegen Ihre Jungen erhalten. Alle sind gesund und munter. Am Samstag durfte die junge Schar das erste Mal auf die Weide. Es war schön zu sehen, wie sich die Tiere über das schöne Wetter und den Auslauf gefreut haben. Man staunt jedes Mal, wie flink sich die Tiere im steilen Gelände bewegen.

Nur das "Wiedereinstallen" müssen wir noch üben. Während die Muttertiere am Abend alle sofort in den Stall kamen, blieben die jungen Ziegen einfach an ihrem jeweiligen Standpunkt stehen und schrien laut nach ihrer Mutter. Die ausgewachsenen Ziegen waren nicht bereit noch einmal zurück auf die Weide zu gehen. Das Futter war ihnen wichtiger als die Jungen. So mussten wir alle achte Gizzis einzeln in den Stall tragen.




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen